TRAININGS - KREATIVITÄTSTECHNIKEN & IDEENFINDUNG

Der Mensch denkt - und wer lenkt seine Gedankengänge? Denken wir eher in zufällige Richtungen oder steckt da ein Algorithmus dahinter?

Viele Menschen haben ihre Geistesblitze unter der Dusche! Also wenn sie angenehme Ruhe verspüren.

Viele Menschen haben das Gefühl, nicht besonders kreativ zu sein - die richtig guten Ideen haben immer andere!

Viele Menschen beschäftigen sich nicht mit systematischer Kreativität.


KREATIVITÄTSTECHNIKEN

Unsere Schulausbildung hat einen kleinen Haken: wir denken sehr oft "problemfixiert" - das heißt, dass wir bei einem auftretenden Problem sofort nach Lösungen suchen - wie in der Schule, wo wir für erfolgreiche Schularbeiten 50 Minuten Zeit hatten!

Ausserdem mussten wir in der Schule unsere Leistungen alleine erbringen - Teamwork war nicht gefragt.

Und jetzt, im Beruf, wird von uns genau das Gegenteil erwartet: Teamwork und systematisches Problemlösen.

IDEENFINDUNG MIT SYSTEM

In unseren Trainings lernst du, abseits des Main-Streams zu denken. Du hörst von Denk-Werkzeugen, die deine erlernten Denkblockaden lösen und deine kreativen Horizonte erweitern. Du lernst EINFACH ANDERS zu denken, Als TRIZ- und DESIGN-THINKER!

In unseren INNO-Trainings vermitteln wir dir Denk-Tools die systematisch zu kreativen Lösungen führen - Schritt für Schritt - alleine oder im Team.

Du kannst hoch effiziente und gut anwendbare CREACTIV-Tools in ein bis zwei Tagen erlernen.

TRIZ UND DESIGN-THINKING

TRIZ- und DESIGN-THINKER fallen oft durch folgende Eigenschaften auf:

~ Sie haben hoch kreative Ideen
~ Sie stellen verblüffende Fragen
~ Sie wissen, was jetzt wichtig ist
~ Sie denken in kleinen Schritten
~ Sie haben selten Stirnrunzeln

Die geniale Idee ist meist nur ein paar Denk-Schritte von unserem Problem entfernt - wir können in die richtige Richtung gehen oder nicht. TRIZ und DESIGN-THINKING sind  Schatzkarten, die uns zur Innovation führen.